Mit der Präsentation des Turanza ER300 Ecopia stellt Bridgestone das Thema Umwelt in den Fokus

Bad Homburg

Mit der Präsentation des Turanza ER300 Ecopia stellt Bridgestone das Thema Umwelt in den Fokus

Bridgestone stellt Umweltengagement und Sicherheit in den Fokus auf dem Genfer Auto-Salon. In Halle 2, Stand 2143 präsentiert das Unternehmen von 5. bis 15. März unter anderem den spritsparenden Reifen Turanza ER300 Ecopia.

Die Turanza ER300 Ecopia Produktreihe entspricht der steigenden Nachfrage nach Reifen mit geringem Rollwiderstand – ohne dabei Sicherheitsaspekte wie etwa das Bremsverhalten bei Nässe oder die Handlingeigenschaften zu vernachlässigen. Das Thema Sicherheit hatte und hat immer Priorität für Bridgestone.

Nach dem Erfolg des Run Flat-Konzepts – einer Technologie, die Autofahrern ein erhebliches Plus and Sicherheit und damit ein beruhigendes Gefühl verleiht – hat das Unternehmen auch die Entwicklung dieses Konzeptes weitergeführt und wird die neue Generation von Run Flat-Reifen in Genf vorstellen. Run Flat-Reifen besitzen Notlauf-Eigenschaften, die auch bei völligem Luftdruckverlust über eine gewisse Distanz bei gemäßigter Geschwindigkeit eine sichere Weiterfahrt zur nächsten Werkstatt ermöglichen.

Zudem wird Bridgestone auf dem Messestand seine im Jahr 2008 durchgeführten Aktivitäten im Rahmen der Verkehrssicherheits- Initiative „Erst Denken – Dann Lenken“ präsentieren. Unter anderem hat das Unternehmen von 2005 bis 2008 ungefähr 100.000 kostenlose Reifen-Sicherheitschecks an Fahrzeugen in ganz Europa durchgeführt. Ziel der gemeinsam mit der FIA Foundation (Fédération Internationale de l’Automobile) ins Leben gerufenen Kampagne ist es, die Zahl der weltweiten Verkehrsunfälle zu verringern. Die Initiatoren machen bei Aktionen auf einfache Maßnahmen aufmerksam, die wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber Leben retten können, wie zum Beispiel das Anlegen des Sicherheitsgurtes oder eine korrekte Reifenpflege.

Über die Bridgestone Deutschland GmbH:
Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine 100%ige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1995 befindet sich der dt. Firmensitz in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt weltweit über 100.000 Mitarbeiter, davon rund 750 in Deutschland.

Pressekontakt:
Bridgestone Deutschland GmbH
Nora Schöne
Abteilung Marketing Kommunikation
Tel: (06172) 408-406
Fax: (06172) 408-407
E-Mail: nora.schoene@bridgestone.eu

Bad Homburg

Mit der Präsentation des Turanza ER300 Ecopia stellt Bridgestone das Thema Umwelt in den Fokus

Bridgestone stellt Umweltengagement und Sicherheit in den Fokus auf dem Genfer Auto-Salon. In Halle 2, Stand 2143 präsentiert das Unternehmen von 5. bis 15. März unter anderem den spritsparenden Reifen Turanza ER300 Ecopia.

Die Turanza ER300 Ecopia Produktreihe entspricht der steigenden Nachfrage nach Reifen mit geringem Rollwiderstand – ohne dabei Sicherheitsaspekte wie etwa das Bremsverhalten bei Nässe oder die Handlingeigenschaften zu vernachlässigen. Das Thema Sicherheit hatte und hat immer Priorität für Bridgestone.

Nach dem Erfolg des Run Flat-Konzepts – einer Technologie, die Autofahrern ein erhebliches Plus and Sicherheit und damit ein beruhigendes Gefühl verleiht – hat das Unternehmen auch die Entwicklung dieses Konzeptes weitergeführt und wird die neue Generation von Run Flat-Reifen in Genf vorstellen. Run Flat-Reifen besitzen Notlauf-Eigenschaften, die auch bei völligem Luftdruckverlust über eine gewisse Distanz bei gemäßigter Geschwindigkeit eine sichere Weiterfahrt zur nächsten Werkstatt ermöglichen.

Zudem wird Bridgestone auf dem Messestand seine im Jahr 2008 durchgeführten Aktivitäten im Rahmen der Verkehrssicherheits- Initiative „Erst Denken – Dann Lenken“ präsentieren. Unter anderem hat das Unternehmen von 2005 bis 2008 ungefähr 100.000 kostenlose Reifen-Sicherheitschecks an Fahrzeugen in ganz Europa durchgeführt. Ziel der gemeinsam mit der FIA Foundation (Fédération Internationale de l’Automobile) ins Leben gerufenen Kampagne ist es, die Zahl der weltweiten Verkehrsunfälle zu verringern. Die Initiatoren machen bei Aktionen auf einfache Maßnahmen aufmerksam, die wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber Leben retten können, wie zum Beispiel das Anlegen des Sicherheitsgurtes oder eine korrekte Reifenpflege.

Über die Bridgestone Deutschland GmbH:
Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine 100%ige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1995 befindet sich der dt. Firmensitz in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt weltweit über 100.000 Mitarbeiter, davon rund 750 in Deutschland.

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Bridgestone Deutschland GmbH
Nora Schöne
Abteilung Marketing Kommunikation
Tel: (06172) 408-406
Fax: (06172) 408-407
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