NABU ist Pate beim BruttoSozialPreis 2008 Spenden statt Schenken
NABU ist Pate beim BruttoSozialPreis 2008 Spenden statt Schenken
Berlin – Der NABU ist eine von elf Organisationen, die in diesem Jahr Paten des Nachwuchswettbewerbs BruttoSozialPreis 2008 sind. Unter dem diesjährigen Motto „Zwischen Werbegöttern und Gutmenschen“ erlernen 75 Studenten aus ganz Deutschland beim BruttoSozialPreis vom 7. November bis 6. Dezember in Berlin das Handwerk des Sozialmarketing.
Die BruttoSozialPaten sind gemeinwohl-orientierte Organisationen und stehen im Fokus des Wettbewerbs. Sie stellen die Aufgaben an die studentischen Teams: Die Entwicklung einer Kommunikationskampagne, die sich an den spezifischen Bedürfnissen der Paten orientiert.
Ein Team vom BruttoSozialPreis entwickelt für den NABU jetzt originelle, schlüssige und umsetzbare Konzepte für den Bereich der Anlass-Spenden. Dazu zählen zum Beispiel die Erstellung von Broschüren wie auch die Entwicklung von Elementen für die Internetseite.
Geburtstagskinder, Paare, die goldene Hochzeit oder Firmen, die ein Gründungsjubiläum feiern und nicht wissen, was sie sich schenken lassen wollen, weil sie eigentlich schon alles haben, bitten ihre Gäste um eine Spende für den NABU. Der NABU investiert das Geld sinnvoll in seine Arbeit, und der auf diese Weise Beschenkte erhält zum Dank eine kleine Aufmerksamkeit. Auf diese Weise sind sowohl Gäste als auch der Beschenkte zufrieden und die Spenden kommen der Natur zugute.
Beim BruttoSozialPreis 2008 sind noch einige wenige Plätze in einem der Studententeams frei. Interessierte können sich über die Internetseite www.bruttosozialpreis.de bewerben.
Für Rückfragen:
Sandra Lüderitz
Referentin Großspenden/Erbschaften
Telefon 030-284984-1572.
Im Internet zu finden unter www.NABU.de und www.bruttosozialpreis.de .
NABU ist Pate beim BruttoSozialPreis 2008 Spenden statt Schenken
Berlin – Der NABU ist eine von elf Organisationen, die in diesem Jahr Paten des Nachwuchswettbewerbs BruttoSozialPreis 2008 sind. Unter dem diesjährigen Motto „Zwischen Werbegöttern und Gutmenschen“ erlernen 75 Studenten aus ganz Deutschland beim BruttoSozialPreis vom 7. November bis 6. Dezember in Berlin das Handwerk des Sozialmarketing.
Die BruttoSozialPaten sind gemeinwohl-orientierte Organisationen und stehen im Fokus des Wettbewerbs. Sie stellen die Aufgaben an die studentischen Teams: Die Entwicklung einer Kommunikationskampagne, die sich an den spezifischen Bedürfnissen der Paten orientiert.
Ein Team vom BruttoSozialPreis entwickelt für den NABU jetzt originelle, schlüssige und umsetzbare Konzepte für den Bereich der Anlass-Spenden. Dazu zählen zum Beispiel die Erstellung von Broschüren wie auch die Entwicklung von Elementen für die Internetseite.
Geburtstagskinder, Paare, die goldene Hochzeit oder Firmen, die ein Gründungsjubiläum feiern und nicht wissen, was sie sich schenken lassen wollen, weil sie eigentlich schon alles haben, bitten ihre Gäste um eine Spende für den NABU. Der NABU investiert das Geld sinnvoll in seine Arbeit, und der auf diese Weise Beschenkte erhält zum Dank eine kleine Aufmerksamkeit. Auf diese Weise sind sowohl Gäste als auch der Beschenkte zufrieden und die Spenden kommen der Natur zugute.
Beim BruttoSozialPreis 2008 sind noch einige wenige Plätze in einem der Studententeams frei. Interessierte können sich über die Internetseite www.bruttosozialpreis.de bewerben.
Für Rückfragen:
Sandra Lüderitz
Referentin Großspenden/Erbschaften
Telefon 030-284984-1572.
Im Internet zu finden unter www.NABU.de und www.bruttosozialpreis.de .