Peugeot TV-Spot zum Thema Umwelt – ‚Lebensbaum‘ bringt Respekt vor der Natur zum Ausdruck
Peugeot TV-Spot zum Thema Umwelt – „Lebensbaum“ bringt Respekt vor der Natur zum Ausdruck
– 30 Sekunden langer TV-Spot zur Umweltkompetenz der Marke
– Ausstrahlung im deutschen Fernsehen ab 2. März 2009
– Umweltlabel „Blue Lion“ symbolisiert Umweltfreundlichkeit
Die Kamera wandert über eine zerklüftete, karge Mondlandschaft während ein Sprecher das bereits seit Jahren bestehende Umwelt-Engagement von Peugeot Revue passieren lässt. Der scheinbare Kontrast löst sich durch einen Perspektivenwechsel auf und die bizarre Eingangsszene entpuppt sich als die Super-Nahaufnahme der Rinde eines beeindruckend schönen Baumes. In der daran anschließenden Totalen sieht man an einem seiner Äste eine Schaukel hängen, ein Kind spielt glücklich und selbstversunken.
Mit dem 30 Sekunden langen Film „Lebensbaum“, der speziell für Peugeot Deutschland von der Kreativ-Agentur EURO RSCG Düsseldorf entwickelt wurde, launcht die Löwenmarke ab März eine Medienkampagne zu seiner Umweltkompetenz und zum Umweltlabel „Blue Lion“. Die Mediaplanung übernimmt das Media Team OMD Düsseldorf.
Peugeot liegt mit umweltfreundlichen Modellen voll im Trend
„Wer kann schon von sich behaupten, seit vielen Jahren ein Vorreiter bei der Entwicklung umweltfreundlicher Autos zu sein? Peugeot hat bereits vor neun Jahren das Rußpartikelfiltersystem FAP in seine Pkw-Modelle serienmäßig eingeführt und vor zehn Jahren im brasilianischen Regenwald ein Projekt gestartet, mit dem Millionen von Bäumen gepflanzt wurden, um CO2 zu binden“, erläutert Oliver Kurtz, der Marketing-Direktor von Peugeot Deutschland, den Hintergrund. „Der in seiner Machart ungewöhnliche TV-Spot besticht durch ungesehene und unverfremdete Bilder. Keine animierten Bilder aus dem Computer, sondern unverfälschte Natur.“
Der Film wurde in der Umgebung von Buenos Aires und in Hamburg unter der Regie von Laszlo Kadar realisiert. Für die Produktion zeichnet Markenfilm (HH/Wedel) verantwortlich, die Musik stammt von Plugandplay-Music (Düsseldorf).
Zu sehen ist der Spot im Fernsehen ab 2. März 2009 unter anderem auf RTL, ProSieben, Sat.1, VOX, Tele 5 und kabel eins sowie im Peugeot webTV unter www.peugeot.de/webtv.
Jedes sechste Auto in Europa bis 120 Gramm CO2/km ist ein Peugeot
Mit seiner nationalen TV-Kampagne weist Peugeot auf sein bereits seit Jahren bestehendes Umweltengagement hin und macht das Umweltlabel „Blue Lion“ bekannter. „Blue Lion“-Modelle müssen besonders strengen Richtlinien entsprechen, wie zum Beispiel einer maximalen CO2-Emission von 130g/km und einer Wiederverwertbarkeit von mindestens 95 Prozent. Bereits 16 Modelle von Peugeot aus acht Baureihen erfüllen diese Voraussetzungen.
Europaweit betrachtet ist Peugeot der führende Anbieter von Fahrzeugen, die weniger als 130 oder sogar nur 120 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Jedes siebte in Europa verkaufte Automobil in der Emissionskategorie bis 130 g/CO2 pro Kilometer ist ein Peugeot. Legt man die 120-Gramm-Grenze an, ist es sogar jedes sechste.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com
Peugeot TV-Spot zum Thema Umwelt – „Lebensbaum“ bringt Respekt vor der Natur zum Ausdruck
– 30 Sekunden langer TV-Spot zur Umweltkompetenz der Marke
– Ausstrahlung im deutschen Fernsehen ab 2. März 2009
– Umweltlabel „Blue Lion“ symbolisiert Umweltfreundlichkeit
Die Kamera wandert über eine zerklüftete, karge Mondlandschaft während ein Sprecher das bereits seit Jahren bestehende Umwelt-Engagement von Peugeot Revue passieren lässt. Der scheinbare Kontrast löst sich durch einen Perspektivenwechsel auf und die bizarre Eingangsszene entpuppt sich als die Super-Nahaufnahme der Rinde eines beeindruckend schönen Baumes. In der daran anschließenden Totalen sieht man an einem seiner Äste eine Schaukel hängen, ein Kind spielt glücklich und selbstversunken.
Mit dem 30 Sekunden langen Film „Lebensbaum“, der speziell für Peugeot Deutschland von der Kreativ-Agentur EURO RSCG Düsseldorf entwickelt wurde, launcht die Löwenmarke ab März eine Medienkampagne zu seiner Umweltkompetenz und zum Umweltlabel „Blue Lion“. Die Mediaplanung übernimmt das Media Team OMD Düsseldorf.
Peugeot liegt mit umweltfreundlichen Modellen voll im Trend
„Wer kann schon von sich behaupten, seit vielen Jahren ein Vorreiter bei der Entwicklung umweltfreundlicher Autos zu sein? Peugeot hat bereits vor neun Jahren das Rußpartikelfiltersystem FAP in seine Pkw-Modelle serienmäßig eingeführt und vor zehn Jahren im brasilianischen Regenwald ein Projekt gestartet, mit dem Millionen von Bäumen gepflanzt wurden, um CO2 zu binden“, erläutert Oliver Kurtz, der Marketing-Direktor von Peugeot Deutschland, den Hintergrund. „Der in seiner Machart ungewöhnliche TV-Spot besticht durch ungesehene und unverfremdete Bilder. Keine animierten Bilder aus dem Computer, sondern unverfälschte Natur.“
Der Film wurde in der Umgebung von Buenos Aires und in Hamburg unter der Regie von Laszlo Kadar realisiert. Für die Produktion zeichnet Markenfilm (HH/Wedel) verantwortlich, die Musik stammt von Plugandplay-Music (Düsseldorf).
Zu sehen ist der Spot im Fernsehen ab 2. März 2009 unter anderem auf RTL, ProSieben, Sat.1, VOX, Tele 5 und kabel eins sowie im Peugeot webTV unter www.peugeot.de/webtv.
Jedes sechste Auto in Europa bis 120 Gramm CO2/km ist ein Peugeot
Mit seiner nationalen TV-Kampagne weist Peugeot auf sein bereits seit Jahren bestehendes Umweltengagement hin und macht das Umweltlabel „Blue Lion“ bekannter. „Blue Lion“-Modelle müssen besonders strengen Richtlinien entsprechen, wie zum Beispiel einer maximalen CO2-Emission von 130g/km und einer Wiederverwertbarkeit von mindestens 95 Prozent. Bereits 16 Modelle von Peugeot aus acht Baureihen erfüllen diese Voraussetzungen.
Europaweit betrachtet ist Peugeot der führende Anbieter von Fahrzeugen, die weniger als 130 oder sogar nur 120 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Jedes siebte in Europa verkaufte Automobil in der Emissionskategorie bis 130 g/CO2 pro Kilometer ist ein Peugeot. Legt man die 120-Gramm-Grenze an, ist es sogar jedes sechste.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com