Raus aus der grünen Nische: Ecoshi revolutioniert den weltweiten Online-Handel mit ökologischen…

Zug

Raus aus der grünen Nische: Ecoshi revolutioniert den weltweiten Online-Handel mit ökologischen Produkten

Zug, Schweiz – Der Online-Handel boomt und boomt. Mittlerweile setzen Millionen Händler Waren über das Internet ab. Hinzu kommen zahllose Unternehmen, die das weltweite Datennetz als viel versprechenden Vertriebsweg für sich entdeckt haben und aktiv nutzen. Diese Entwicklung verwundert kaum. Vereint das Shopping via Internet doch zahlreiche Vorteile. Kunden können nicht nur schnell und einfach vom heimischen PC aus weltweit auf online offerierte Produkte zugreifen, sondern sich diese nach dem Kauf auch bequem per Post zustellen lassen. Auf der anderen Seite profitiert auch der Online-Händler. Das Internet bietet ihm im Vergleich zum Offline-Handel eine enorme Reichweite und neue Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache.

All diese Vorteile kommen künftig auch dem weltweiten Internet-Handel mit „grünen“ – sprich ökologischen – Produkten zu Gute. Möglich macht dies die neue Online-Handels- und -Vermarktungsplattform Ecoshi, die ab August 2008 den Vertrieb ökologischer Produkte über das Internet revolutionieren wird. Unter dem Slogan „The Future goes green – Sie auch?“ können Händler nach dem Launch mit nur wenigen Klicks ihre ökologischen und umweltverträglichen Waren auf weltweit über 250 digitalen Marktplätzen vertreiben. Ein separates Einstellen der Produkte auf jedem einzelnen der Online-Handelsplätze entfällt damit zukünftig.

Um dies zu ermöglichen, hat die Ecoshi AG als Betreiber der neuen „grünen“ Handelsplattform in Zusammenarbeit mit Branchengrößen wie Google, Microsoft, eBay, Logica und Yahoo neue einzigartige Schnittstellen entwickelt. Ein weiterer großer Vorteil liegt in der Mehrsprachigkeit von Ecoshi. Sprachbarrieren, an denen Online-Händler in naher Vergangenheit häufig gescheitert sind, verschwinden. „Noch nie spielte das Wohlergehen von Mutter Erde im Bewusstsein des Verbrauchers eine derart große Rolle wie heute. Die wachsende Bereitschaft der Menschen, in allen Bereichen ihres privaten und beruflichen Lebens ökologisch zu denken und umweltfreundlich zu handeln, hat die Herstellung und Distribution von ‚grünen’ Produkten zu einem echten Wirtschaftsfaktor werden lassen. Den Produzenten und Händlern genau dieser Produkte bietet Ecoshi ab August eine globale und effiziente auf neuesten Software-Standards basierende Plattform“, erklärt Dliar Merza, Verwaltungsrat der Schweizer Ecoshi AG.

Dass die Betreiber von Ecoshi mit ihrem Vorhaben die Zeichen der Zeit erkannt haben, belegt die enorme Nachfrage, die die Plattform schon vor ihrem offiziellen Start verzeichnen kann. Insgesamt haben sich bis dato bereits über 5.000 Händler bei Ecoshi registriert. Damit der Handel der umweltfreundlichen Produkte auch stets mit rechten Dingen zugeht, verfügt die neue „grüne“ Shoppingmall über ein sehr ausgeklügeltes Sicherheitssystem zur Abwehr von Spionage, Datendiebstahl und anderen Gefahren.

Weitere Informationen unter www.ecoshi.ch

Über die Ecoshi AG
Die im April 2008 gegründete Ecoshi AG ist auf die Entwicklung und den Betrieb von Online-Handelsplattformen für ökologische Produkte spezialisiert. Das bislang ehrgeizigste Vorhaben des in der Schweiz ansässigen Unternehmens stellt „Ecoshi“ dar. Die Plattform, die unter anderem zusammen mit dem Internet-Software-Spezialisten Logica entwickelt wurde, eröffnet Herstellern und Händlern von „grünen“ Produkten einen neuartigen und effizienten Online-Vertriebsweg. Zu den Kunden der Ecoshi AG zählen renommierte Unternehmen wie Philips, Siemens, Discovery, National Geographic, Greenpeace und Animal Planet.

Internet: www.ecoshi.ch


Presse-Kontakt:
Ecoshi AG
Zeughausgasse 10
CH-6300 Zug
Telefon: +41 (0) 41 – 511 77 00
Telefax: +41 (0) 41 – 511 77 01
E-Mail: info@ecoshi.ch

Zug

Raus aus der grünen Nische: Ecoshi revolutioniert den weltweiten Online-Handel mit ökologischen Produkten

Zug, Schweiz – Der Online-Handel boomt und boomt. Mittlerweile setzen Millionen Händler Waren über das Internet ab. Hinzu kommen zahllose Unternehmen, die das weltweite Datennetz als viel versprechenden Vertriebsweg für sich entdeckt haben und aktiv nutzen. Diese Entwicklung verwundert kaum. Vereint das Shopping via Internet doch zahlreiche Vorteile. Kunden können nicht nur schnell und einfach vom heimischen PC aus weltweit auf online offerierte Produkte zugreifen, sondern sich diese nach dem Kauf auch bequem per Post zustellen lassen. Auf der anderen Seite profitiert auch der Online-Händler. Das Internet bietet ihm im Vergleich zum Offline-Handel eine enorme Reichweite und neue Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache.

All diese Vorteile kommen künftig auch dem weltweiten Internet-Handel mit „grünen“ – sprich ökologischen – Produkten zu Gute. Möglich macht dies die neue Online-Handels- und -Vermarktungsplattform Ecoshi, die ab August 2008 den Vertrieb ökologischer Produkte über das Internet revolutionieren wird. Unter dem Slogan „The Future goes green – Sie auch?“ können Händler nach dem Launch mit nur wenigen Klicks ihre ökologischen und umweltverträglichen Waren auf weltweit über 250 digitalen Marktplätzen vertreiben. Ein separates Einstellen der Produkte auf jedem einzelnen der Online-Handelsplätze entfällt damit zukünftig.

Um dies zu ermöglichen, hat die Ecoshi AG als Betreiber der neuen „grünen“ Handelsplattform in Zusammenarbeit mit Branchengrößen wie Google, Microsoft, eBay, Logica und Yahoo neue einzigartige Schnittstellen entwickelt. Ein weiterer großer Vorteil liegt in der Mehrsprachigkeit von Ecoshi. Sprachbarrieren, an denen Online-Händler in naher Vergangenheit häufig gescheitert sind, verschwinden. „Noch nie spielte das Wohlergehen von Mutter Erde im Bewusstsein des Verbrauchers eine derart große Rolle wie heute. Die wachsende Bereitschaft der Menschen, in allen Bereichen ihres privaten und beruflichen Lebens ökologisch zu denken und umweltfreundlich zu handeln, hat die Herstellung und Distribution von ‚grünen’ Produkten zu einem echten Wirtschaftsfaktor werden lassen. Den Produzenten und Händlern genau dieser Produkte bietet Ecoshi ab August eine globale und effiziente auf neuesten Software-Standards basierende Plattform“, erklärt Dliar Merza, Verwaltungsrat der Schweizer Ecoshi AG.

Dass die Betreiber von Ecoshi mit ihrem Vorhaben die Zeichen der Zeit erkannt haben, belegt die enorme Nachfrage, die die Plattform schon vor ihrem offiziellen Start verzeichnen kann. Insgesamt haben sich bis dato bereits über 5.000 Händler bei Ecoshi registriert. Damit der Handel der umweltfreundlichen Produkte auch stets mit rechten Dingen zugeht, verfügt die neue „grüne“ Shoppingmall über ein sehr ausgeklügeltes Sicherheitssystem zur Abwehr von Spionage, Datendiebstahl und anderen Gefahren.

Weitere Informationen unter www.ecoshi.ch

Über die Ecoshi AG
Die im April 2008 gegründete Ecoshi AG ist auf die Entwicklung und den Betrieb von Online-Handelsplattformen für ökologische Produkte spezialisiert. Das bislang ehrgeizigste Vorhaben des in der Schweiz ansässigen Unternehmens stellt „Ecoshi“ dar. Die Plattform, die unter anderem zusammen mit dem Internet-Software-Spezialisten Logica entwickelt wurde, eröffnet Herstellern und Händlern von „grünen“ Produkten einen neuartigen und effizienten Online-Vertriebsweg. Zu den Kunden der Ecoshi AG zählen renommierte Unternehmen wie Philips, Siemens, Discovery, National Geographic, Greenpeace und Animal Planet.

Internet: www.ecoshi.ch


Presse-Kontakt:
Ecoshi AG
Zeughausgasse 10
CH-6300 Zug
Telefon: +41 (0) 41 – 511 77 00
Telefax: +41 (0) 41 – 511 77 01
E-Mail: info@ecoshi.ch