Eine Million Kunden sparen 15 Tonnen Papier

Düsseldorf

Eine Million Kunden sparen 15 Tonnen Papier

Düsseldorf/Eschborn, 10. September 2009. Immer mehr Vodafone-Kunden verzichten auf eine mit der Post versendete gedruckte Rechnung. Stattdessen sehen sie sich Rechnungsbetrag und Verbindungsnachweis online an, also im Internet. Damit leisten sie einen persönlich kleinen, aber im Gesamtergebnis beachtlichen Beitrag zum Umweltschutz. Denn wenn eine Million Kunden auf eine gedruckte Rechnung verzichten, sorgen sie dafür, dass etwa 15 Tonnen Papier eingespart werden. Aneinander gelegt entspricht diese Papiermenge der Strecke Flensburg – München, das sind knapp 1.000 km. Bei rund 40 Millionen Vodafone-Kunden käme man sogar einmal um die ganze Welt.

Das Online-Angebot von Vodafone bietet mehr als nur eine pdf-Version der Mobilfunkrechnung. Die Kunden erhalten eine übersichtliche, grafische und tabellarische Darstellung der Rechnungspositionen. Alle Rechnungen der letzten sechs Monate sind abrufbar. Mit Hilfe der Filterfunktionen können die Rechnungen nach Datum, Teilnehmer, Verbindungstyp und Verbindungsart ausgewertet werden. Grafische und tabellarische Auswertungsfunktionen zeigen beispielsweise die Verbindungen mit der längsten Gesprächsdauer an. Der Download der Rechnungen erfolgt im pdf- oder csv-Format, so dass die Daten auch problemlos in Programme wie Excel übernommen werden können.

Vodafone MeineRechnung kann kostenlos in allen Vodafone-Filialen und Partneragenturen gebucht oder auch direkt im OnlineShop mit dem Abschluss eines Neuvertrages eingerichtet werden. Bei Abschluss eines Neuvertrages ist die Online-Rechnung sogar schon voreingestellt. Bestehende Vodafone-Kunden können direkt über www.vodafone.de unter dem Button “MeinVodafone” auf die papierlose Rechnungsvariante umstellen. Für Geschäftskunden gibt es auch eine qualifizierte elektronische Signatur.

Rückfragen zu diesem Thema bitte an:
Marion Stolzenwald
Vodafone Deutschland
T: +49 211 533-6653381854″ width=”1″ height=”1″>

Düsseldorf

Eine Million Kunden sparen 15 Tonnen Papier

Düsseldorf/Eschborn, 10. September 2009. Immer mehr Vodafone-Kunden verzichten auf eine mit der Post versendete gedruckte Rechnung. Stattdessen sehen sie sich Rechnungsbetrag und Verbindungsnachweis online an, also im Internet. Damit leisten sie einen persönlich kleinen, aber im Gesamtergebnis beachtlichen Beitrag zum Umweltschutz. Denn wenn eine Million Kunden auf eine gedruckte Rechnung verzichten, sorgen sie dafür, dass etwa 15 Tonnen Papier eingespart werden. Aneinander gelegt entspricht diese Papiermenge der Strecke Flensburg – München, das sind knapp 1.000 km. Bei rund 40 Millionen Vodafone-Kunden käme man sogar einmal um die ganze Welt.

Das Online-Angebot von Vodafone bietet mehr als nur eine pdf-Version der Mobilfunkrechnung. Die Kunden erhalten eine übersichtliche, grafische und tabellarische Darstellung der Rechnungspositionen. Alle Rechnungen der letzten sechs Monate sind abrufbar. Mit Hilfe der Filterfunktionen können die Rechnungen nach Datum, Teilnehmer, Verbindungstyp und Verbindungsart ausgewertet werden. Grafische und tabellarische Auswertungsfunktionen zeigen beispielsweise die Verbindungen mit der längsten Gesprächsdauer an. Der Download der Rechnungen erfolgt im pdf- oder csv-Format, so dass die Daten auch problemlos in Programme wie Excel übernommen werden können.

Vodafone MeineRechnung kann kostenlos in allen Vodafone-Filialen und Partneragenturen gebucht oder auch direkt im OnlineShop mit dem Abschluss eines Neuvertrages eingerichtet werden. Bei Abschluss eines Neuvertrages ist die Online-Rechnung sogar schon voreingestellt. Bestehende Vodafone-Kunden können direkt über www.vodafone.de unter dem Button “MeinVodafone” auf die papierlose Rechnungsvariante umstellen. Für Geschäftskunden gibt es auch eine qualifizierte elektronische Signatur.

Rückfragen zu diesem Thema bitte an:
Marion Stolzenwald
Vodafone Deutschland
T: +49 211 533-6653381854″ width=”1″ height=”1″>