Green Web 2.0: Immer mehr Händler setzen auf neue Internet-Plattform fürs Einkaufen in der…

Dresden

Green Web 2.0: Immer mehr Händler setzen auf neue Internet-Plattform fürs Einkaufen in der Nachbarschaft

‘Marktjagd’ wird bei Verbrauchern und Händlern immer beliebter

Dresden – Überquellende Briefkästen, genervte Konsumenten und abgeholzte Wälder: Das muss nicht sein, wie die erste Online-Plattform für das Einkaufen in der unmittelbaren Nachbarschaft „Marktjagd“ mit wachsendem Erfolg demonstriert. Denn unter www.marktjagd.de steht allen großen und kleinen Einzelhändlern ein im Vergleich zum Werbeprospekt zeitgemäßeres und vor allem umweltfreundlicheres Medium für eine effektive Kundenansprache zur Verfügung.

„Jeden Tag müssen sich in ganz Deutschland Verbraucher mit einer Unmenge von Werbeprospekten herumschlagen, die ohnehin nicht selten ungelesen im Papierkorb landen. Unter anderem dieser Umstand bedingt, dass auf jeden Deutschen jährlich circa 250 Kilogramm Papier entfallen. Alle reden darüber, wie man den CO2-Ausstoß verringern kann. Dabei wird leider allzu oft die Schonung des Waldbestandes, der zweifelsohne ein sehr wichtiger Sauerstofflieferant ist, vergessen“, kritisiert Marktjagd-Mitbegründer Jan Großmann.

Von ortsansässigen Discountern, über Supermärkte bis hin zu Einzelhändlern aus dem gesamten Bundesgebiet werden die bei „Marktjagd“ verzeichneten Ladengeschäfte auf Landkarten visualisiert und mit den jeweils aktuell erhältlichen Schnäppchen und Öffnungszeiten vorgestellt. Die Marktjagd-Nutzer schreiben obendrein Bewertungen zu den einzelnen Anbietern und honorieren so die kundenfreundliche Atmosphäre beim letzten Einkauf. Fachbeiträge und Ratgebervideos zu Verbraucherthemen runden die Plattform als seriöses Werbeumfeld ab.

Die Betreiber von „Marktjagd“ können der wahllosen, verschwenderischen Form der Prospektwerbung mit ihrer Plattform eine sinnvolle und vor allem effiziente digitale Alternative gegenüberstellen. „Diese Form der Werbung ist viel praktischer und erfolgsversprechender. Zumal unsere Nutzer rund um die Uhr die Möglichkeit haben, Preise zu vergleichen, gezielt Produkte ausfindig zu machen, bestimmte Ladentypen zu suchen und sich an Empfehlungen anderer Nutzer zu orientieren“, verdeutlicht Großmann. Er und sein Team haben mit dieser Idee einen vollkommen neuen und effizienteren Weg des Online-Empfehlungsmarketings konzipiert, der zugleich die Umwelt schont.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Über Marktjagd

‘Marktjagd’ ist die kostenlose Plattform für regionales Einkaufen. Sie ermöglicht Verbrauchern das schnelle und unkomplizierte Auffinden von Informationen über Produkte, Händler und Angebote in ihrer direkten Umgebung. Gegründet wurde ‚Marktjagd‘ im Februar 2008 vom Diplom-Betriebswirt Jan Großmann und dem Diplom-Wirtschaftsinformatiker Thomas Harzer. Unterstützt wird das junge in Dresden ansässige Unternehmen von einem siebenköpfigen Team sowie vom Gründernetzwerk Dresden exists, der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Dresden sowie der TU Chemnitz. Darüber hinaus wird Marktjagd durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.

Presse-Kontakt
Marktjagd
Gutzkowstraße 30
D-01069 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 275 722 69
E-Mail: presse@marktjagd.de
Web: www.marktjagd.de

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‘Marktjagd’ wird bei Verbrauchern und Händlern immer beliebter

Dresden – Überquellende Briefkästen, genervte Konsumenten und abgeholzte Wälder: Das muss nicht sein, wie die erste Online-Plattform für das Einkaufen in der unmittelbaren Nachbarschaft „Marktjagd“ mit wachsendem Erfolg demonstriert. Denn unter www.marktjagd.de steht allen großen und kleinen Einzelhändlern ein im Vergleich zum Werbeprospekt zeitgemäßeres und vor allem umweltfreundlicheres Medium für eine effektive Kundenansprache zur Verfügung.

„Jeden Tag müssen sich in ganz Deutschland Verbraucher mit einer Unmenge von Werbeprospekten herumschlagen, die ohnehin nicht selten ungelesen im Papierkorb landen. Unter anderem dieser Umstand bedingt, dass auf jeden Deutschen jährlich circa 250 Kilogramm Papier entfallen. Alle reden darüber, wie man den CO2-Ausstoß verringern kann. Dabei wird leider allzu oft die Schonung des Waldbestandes, der zweifelsohne ein sehr wichtiger Sauerstofflieferant ist, vergessen“, kritisiert Marktjagd-Mitbegründer Jan Großmann.

Von ortsansässigen Discountern, über Supermärkte bis hin zu Einzelhändlern aus dem gesamten Bundesgebiet werden die bei „Marktjagd“ verzeichneten Ladengeschäfte auf Landkarten visualisiert und mit den jeweils aktuell erhältlichen Schnäppchen und Öffnungszeiten vorgestellt. Die Marktjagd-Nutzer schreiben obendrein Bewertungen zu den einzelnen Anbietern und honorieren so die kundenfreundliche Atmosphäre beim letzten Einkauf. Fachbeiträge und Ratgebervideos zu Verbraucherthemen runden die Plattform als seriöses Werbeumfeld ab.

Die Betreiber von „Marktjagd“ können der wahllosen, verschwenderischen Form der Prospektwerbung mit ihrer Plattform eine sinnvolle und vor allem effiziente digitale Alternative gegenüberstellen. „Diese Form der Werbung ist viel praktischer und erfolgsversprechender. Zumal unsere Nutzer rund um die Uhr die Möglichkeit haben, Preise zu vergleichen, gezielt Produkte ausfindig zu machen, bestimmte Ladentypen zu suchen und sich an Empfehlungen anderer Nutzer zu orientieren“, verdeutlicht Großmann. Er und sein Team haben mit dieser Idee einen vollkommen neuen und effizienteren Weg des Online-Empfehlungsmarketings konzipiert, der zugleich die Umwelt schont.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Über Marktjagd

‘Marktjagd’ ist die kostenlose Plattform für regionales Einkaufen. Sie ermöglicht Verbrauchern das schnelle und unkomplizierte Auffinden von Informationen über Produkte, Händler und Angebote in ihrer direkten Umgebung. Gegründet wurde ‚Marktjagd‘ im Februar 2008 vom Diplom-Betriebswirt Jan Großmann und dem Diplom-Wirtschaftsinformatiker Thomas Harzer. Unterstützt wird das junge in Dresden ansässige Unternehmen von einem siebenköpfigen Team sowie vom Gründernetzwerk Dresden exists, der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Dresden sowie der TU Chemnitz. Darüber hinaus wird Marktjagd durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.

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