Peugeot 3008 – Erster Crossover von Peugeot spart Versicherungskosten

Saarbrücken

Peugeot 3008 – Erster Crossover von Peugeot spart Versicherungskosten

Niedrige Prämien in Verbindung mit 1.6 Liter Benzinmotoren
Hohe Reparaturfreundlichkeit wird vom GDV honoriert
3008 vereint Eigenschaften von SUV, Van und Limousine
Die Klassifizierungskommission der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat den neuen Peugeot 3008 in attraktive Versicherungs-Typklassen eingestuft. Somit kommen 3008-Käufer in den Genuss niedriger Prämien.

Zur Markteinführung im Juni sind für den Peugeot 3008 drei Euro5-konforme Motorisierungen bestellbar: 1.6 Liter VTi-Benziner (120 PS/88 KW), 1.6 Liter THP-Ottomotor (156 PS/115 kW) und 2.0 Liter HDi FAP (150 PS/110 kW). Die beiden Benzinmotoren sind in der Haftpflicht in die günstige Typklasse 15 eingestuft. In der Teilkasko rangieren die beiden Triebwerke mit 1.6 Liter Hubraum in der Typklasse 17.

Eine wichtige Voraussetzung für eine günstige Versicherungseinstufung ist die Reparaturfreundlichkeit. Diese wurde für den 3008 weiter verbessert. Ein dreifacher Lastpfad im Vorderwagen sorgt für die kontrollierte Energieaufnahme. Zudem verfügt der 3008 über so genannte Crashboxen nach dem Patent „Bogé Wagon“, bei denen zwei konisch geformte Crashelemente zwischen dem Stoßfänger- und dem Längsträger die Energie in eine verformbare Auffangplatte einleiten. Bei einem Heckaufprall absorbiert ein spezieller Querträger die Aufprallkräfte wirkungsvoll.

Den vollständigen Text können Sie unter http://www.peugeot-presse.de?inhalt=view_detail id=1719 direkt aufrufen.

Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893
Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

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Peugeot 3008 – Erster Crossover von Peugeot spart Versicherungskosten

Niedrige Prämien in Verbindung mit 1.6 Liter Benzinmotoren
Hohe Reparaturfreundlichkeit wird vom GDV honoriert
3008 vereint Eigenschaften von SUV, Van und Limousine
Die Klassifizierungskommission der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat den neuen Peugeot 3008 in attraktive Versicherungs-Typklassen eingestuft. Somit kommen 3008-Käufer in den Genuss niedriger Prämien.

Zur Markteinführung im Juni sind für den Peugeot 3008 drei Euro5-konforme Motorisierungen bestellbar: 1.6 Liter VTi-Benziner (120 PS/88 KW), 1.6 Liter THP-Ottomotor (156 PS/115 kW) und 2.0 Liter HDi FAP (150 PS/110 kW). Die beiden Benzinmotoren sind in der Haftpflicht in die günstige Typklasse 15 eingestuft. In der Teilkasko rangieren die beiden Triebwerke mit 1.6 Liter Hubraum in der Typklasse 17.

Eine wichtige Voraussetzung für eine günstige Versicherungseinstufung ist die Reparaturfreundlichkeit. Diese wurde für den 3008 weiter verbessert. Ein dreifacher Lastpfad im Vorderwagen sorgt für die kontrollierte Energieaufnahme. Zudem verfügt der 3008 über so genannte Crashboxen nach dem Patent „Bogé Wagon“, bei denen zwei konisch geformte Crashelemente zwischen dem Stoßfänger- und dem Längsträger die Energie in eine verformbare Auffangplatte einleiten. Bei einem Heckaufprall absorbiert ein spezieller Querträger die Aufprallkräfte wirkungsvoll.

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Bernhard Voß
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