Umfrage bestaetigt: Verbraucherinnen und Verbraucher wollen ‘ohne Gentechnik’-Produkte
Umfrage bestaetigt: Verbraucherinnen und Verbraucher wollen “ohne Gentechnik”-Produkte
Zur Veroeffentlichung der Gentechnik-Umfrage von FORSA erklaert die stellvertretende verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Elvira Drobinski-Weiss:
Wenn 78 Prozent der Bundesbuerger die “ohne Gentechnik”-Kennzeichnung fuer sinnvoll halten und 73 Prozent sich beim Einkauf an dieser Kennzeichnung orientieren und zu solchen Produkten greifen wuerden, dann ist das ein deutliches Signal
– an die Lebensmittelindustrie und die Handelsketten. Sie sind aufgefordert, endlich in die “ohne Gentechnik”-Kennzeichnung einzusteigen und den Verbraucherinnen und Verbrauchern die Produkte anzubieten, die sie haben wollen;
– an Ministerin Aigner, mit der laengst vereinbarten Kampagne zu “ohne Gentechnik” und einem einheitlichen Logo Anbieter und Verbraucherinnen und Verbraucher zu informieren;
– an die CDU/CSU-Fraktion, endlich ihre Versuche einzustellen, die Kennzeichnung mit falschen Behauptungen zu diskreditieren
Dass laut Umfrage auch 80 Prozent der CDU/CSU-Anhaenger die Kennzeichnung fuer sinnvoll halten, sollte ihnen zu denken geben.
© 2009 SPD-Bundestagsfraktion – Internet: http://www.spdfraktion.de
Umfrage bestaetigt: Verbraucherinnen und Verbraucher wollen “ohne Gentechnik”-Produkte
Zur Veroeffentlichung der Gentechnik-Umfrage von FORSA erklaert die stellvertretende verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Elvira Drobinski-Weiss:
Wenn 78 Prozent der Bundesbuerger die “ohne Gentechnik”-Kennzeichnung fuer sinnvoll halten und 73 Prozent sich beim Einkauf an dieser Kennzeichnung orientieren und zu solchen Produkten greifen wuerden, dann ist das ein deutliches Signal
– an die Lebensmittelindustrie und die Handelsketten. Sie sind aufgefordert, endlich in die “ohne Gentechnik”-Kennzeichnung einzusteigen und den Verbraucherinnen und Verbrauchern die Produkte anzubieten, die sie haben wollen;
– an Ministerin Aigner, mit der laengst vereinbarten Kampagne zu “ohne Gentechnik” und einem einheitlichen Logo Anbieter und Verbraucherinnen und Verbraucher zu informieren;
– an die CDU/CSU-Fraktion, endlich ihre Versuche einzustellen, die Kennzeichnung mit falschen Behauptungen zu diskreditieren
Dass laut Umfrage auch 80 Prozent der CDU/CSU-Anhaenger die Kennzeichnung fuer sinnvoll halten, sollte ihnen zu denken geben.
© 2009 SPD-Bundestagsfraktion – Internet: http://www.spdfraktion.de