Von Karibikblau bis Schieferschwarz: BASF inspiriert die Lederindustrie in Europa für die…

Ludwigshafen

Von Karibikblau bis Schieferschwarz: BASF inspiriert die Lederindustrie in Europa für die Herbst-Winter-Saison 2009/2010
– 12 modische Leder und 32 Trendfarben
– Weiße und farbige Pull-up-Effekte im Fokus
Unter dem Motto „Edition San Remo“ findet sich ein Potpourri von modernen Oberflächen, exquisiten Farben und herausragendem Design. Die Natur lieferte das Vorbild für diese Kollektion: Es dominieren warme Erdtöne – vom dunklen Braun bis zum hellen Beige. Glänzende Oberflächen geben ihnen ein edles und exklusives Aussehen. Generell gewinnen ungewöhnliche Oberflächeneffekte mehr und mehr an Bedeutung. Deshalb liegt ein weiterer Fokus auf Pull-up-Effekten in den Farben des Meeres: Angefangen vom muschelschalfarbigen Aprikot, über das satte Blau der Karibik bis hin zum Schwarzgrün des tiefen Ozeans. Zu jedem modischen Leder gibt es in einem separaten Heft die komplette Rezeptur zur Herstellung.
Gerhard Wolf, Leiter des globalen Technischen Service der BASF-Lederabteilung, setzt auf Innovationen und Ökonomie für Europa: „Alle Leder lassen sich mit einfachen, ökonomischen Prozessen herstellen und vielfältig variieren, denn wir legen auch bei neuen Trends immer besonderen Wert auf eine wirtschaftliche Produktion.“
Die Fashionexperten Manuel Vila, BASF Curtex S.A., Spanien, und Tom Markelj, BASF SE, Ludwigshafen, ergänzen: „Bei den Ledern in dieser Broschüre wurden viele innovative Produkte eingesetzt, mit denen sich überraschende modische Effekte erzielen lassen. Damit können unsere Kunden Vorreiter für neue Modetrends werden.“
Alle gezeigten Artikel sind als Anregung gedacht, lassen sich vielfältig einsetzen und für die Bereiche Schuh, Täschnerware und Bekleidung variieren.
Veredlungschemikalien der BASF: Immer eine Idee voraus! Die Produktpalette der BASF-Geschäftseinheit „Lederchemikalien“ umfasst den gesamten Nassbereich und die Zurichtung für die Leder- und Pelzindustrie. Unsere Produkte werden nicht nur weltweit hergestellt und vermarktet, wir zählen auch zu den führenden Anbietern. Nähere Informationen zu unseren Produkten unter: www.basf.com/leather
Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Öl und Gas über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungsprodukte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden €.
Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de.
Hinweis für die Redaktionen:
Fotos können ab sofort von der BASF-Homepage www.basf.de/pressefotos unter dem Schlagwort: „Veredlungschemikalien“, Stichwort: „Edition San Remo“, herunter geladen werden.

Ludwigshafen

Von Karibikblau bis Schieferschwarz: BASF inspiriert die Lederindustrie in Europa für die Herbst-Winter-Saison 2009/2010
– 12 modische Leder und 32 Trendfarben
– Weiße und farbige Pull-up-Effekte im Fokus
Unter dem Motto „Edition San Remo“ findet sich ein Potpourri von modernen Oberflächen, exquisiten Farben und herausragendem Design. Die Natur lieferte das Vorbild für diese Kollektion: Es dominieren warme Erdtöne – vom dunklen Braun bis zum hellen Beige. Glänzende Oberflächen geben ihnen ein edles und exklusives Aussehen. Generell gewinnen ungewöhnliche Oberflächeneffekte mehr und mehr an Bedeutung. Deshalb liegt ein weiterer Fokus auf Pull-up-Effekten in den Farben des Meeres: Angefangen vom muschelschalfarbigen Aprikot, über das satte Blau der Karibik bis hin zum Schwarzgrün des tiefen Ozeans. Zu jedem modischen Leder gibt es in einem separaten Heft die komplette Rezeptur zur Herstellung.
Gerhard Wolf, Leiter des globalen Technischen Service der BASF-Lederabteilung, setzt auf Innovationen und Ökonomie für Europa: „Alle Leder lassen sich mit einfachen, ökonomischen Prozessen herstellen und vielfältig variieren, denn wir legen auch bei neuen Trends immer besonderen Wert auf eine wirtschaftliche Produktion.“
Die Fashionexperten Manuel Vila, BASF Curtex S.A., Spanien, und Tom Markelj, BASF SE, Ludwigshafen, ergänzen: „Bei den Ledern in dieser Broschüre wurden viele innovative Produkte eingesetzt, mit denen sich überraschende modische Effekte erzielen lassen. Damit können unsere Kunden Vorreiter für neue Modetrends werden.“
Alle gezeigten Artikel sind als Anregung gedacht, lassen sich vielfältig einsetzen und für die Bereiche Schuh, Täschnerware und Bekleidung variieren.
Veredlungschemikalien der BASF: Immer eine Idee voraus! Die Produktpalette der BASF-Geschäftseinheit „Lederchemikalien“ umfasst den gesamten Nassbereich und die Zurichtung für die Leder- und Pelzindustrie. Unsere Produkte werden nicht nur weltweit hergestellt und vermarktet, wir zählen auch zu den führenden Anbietern. Nähere Informationen zu unseren Produkten unter: www.basf.com/leather
Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Öl und Gas über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungsprodukte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden €.
Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de.
Hinweis für die Redaktionen:
Fotos können ab sofort von der BASF-Homepage www.basf.de/pressefotos unter dem Schlagwort: „Veredlungschemikalien“, Stichwort: „Edition San Remo“, herunter geladen werden.