Green IT: Intelligenter Ressourcen-Einsatz mit Clarity-Telefonanlagen

Green IT: Intelligenter Ressourcen-Einsatz mit Clarity-Telefonanlagen

Bad Homburg, 19. Juni 2009. Noch bis vor kurzem wurde “Green IT” als Hype belächelt. Jetzt hat das Thema Schützenhilfe von oberster Stelle erhalten: Mit der aktuellen Veröffentlichung “Gadgets and Gigawatt” der Weltenergiebehörde IEA besteht kein Zweifel daran, dass sich die IT-Industrie ernsthaft auf die Förderung von Green IT konzentrieren muss. Die Clarity AG in Bad Homburg hat für ihre Telefonanlagen bereits zahlreiche Green IT-Ideen umgesetzt.

Die Mahnung der Weltenergiebehörde ist eindeutig: Wenn die Hersteller für elektronische Geräte nichts ändern, wird der weltweite Strombedarf für Computer, Drucker, Handy Co. bis zum Jahr 2030 dem gesamten Stromverbrauch der USA und Japan entsprechen. Laut IEA lässt sich allerdings mit neuen Technologien der Energieverbrauch um mindestens 50 Prozent senken. Telefonanlagen von Clarity sind nach Angaben des Herstellers schon von ihrer Gestaltung her originär Green IT ? nicht nur beim Energieverbrauch. Schließlich ist der Begriff Green per Definition viel weiter gefasst. Berücksichtigt wird der Einsatz aller Ressourcen, die bei der Herstellung, Nutzung und Entsorgung anfallen. Und hier können sich Clarity-Lösungen sehen lassen:

Besserer Ressourcen-Einsatz:

– PBX und Datenbank können bei Clarity Anlagen oftmals auf einem einzigen Server betrieben werden. Unter Umständen kann die gesamte Lösung sogar auf einem vorhandenen Server des Kunden installiert werden.

– Es wird nur eine Infrastruktur benötigt ? keine verschiedenen Netzwerktopologien nebeneinander.
– Freie Endgerätewahl, d. h. vorhandene Geräte können auch weiter genutzt werden.
– Weniger Energieverbrauch ? weniger CO2-Ausstoß:
– Clarity Lösungen wie der Mobile Server unterstützen den Betrieb von Home-Office-Arbeitsplätzen, Arbeitnehmer müssen weniger oft ins Büro pendeln. Selbst Call Center Agenten können ihre Arbeit vom Heimarbeitsplatz aus verrichten.
– Die sichere und komfortable Führung von Telefonkonferenzen macht zahlreiche Präsenz-Meetings überflüssig.

Clarity informiert bei Bedarf gerne, wie Sie auch in Ihrem Unternehmen mit einer Lösung von Clarity Energie und Ressourcen sparen können.

Die Clarity AG:

Die international tätige Clarity AG mit Sitz in Bad Homburg ist ein mehrfach ausgezeichneter Anbieter softwarebasierter Sprachkommunikationslösungen für die Call Center- und Business-Telefonie. Von multifunktionalen Telefonanlagen bis hin zu standortübergreifenden Call Center-Systemen und Sprachdialogplattformen bieten die modular aufgebauten Lösungen von Clarity hohen Bedienkomfort, maximale Flexibilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit.

Kontakt:

Michael Birlenbach
Communications Manager
Clarity AG
Ober-Eschbacher Straße 109
61352 Bad Homburg

www.clarity-ag.de

@: michael.birlenbach@clarity-ag.net
T: +49 6172 1388-50
M: + 49 177 1483567
F: +49 6172 1388 510

Green IT: Intelligenter Ressourcen-Einsatz mit Clarity-Telefonanlagen

Bad Homburg, 19. Juni 2009. Noch bis vor kurzem wurde “Green IT” als Hype belächelt. Jetzt hat das Thema Schützenhilfe von oberster Stelle erhalten: Mit der aktuellen Veröffentlichung “Gadgets and Gigawatt” der Weltenergiebehörde IEA besteht kein Zweifel daran, dass sich die IT-Industrie ernsthaft auf die Förderung von Green IT konzentrieren muss. Die Clarity AG in Bad Homburg hat für ihre Telefonanlagen bereits zahlreiche Green IT-Ideen umgesetzt.

Die Mahnung der Weltenergiebehörde ist eindeutig: Wenn die Hersteller für elektronische Geräte nichts ändern, wird der weltweite Strombedarf für Computer, Drucker, Handy Co. bis zum Jahr 2030 dem gesamten Stromverbrauch der USA und Japan entsprechen. Laut IEA lässt sich allerdings mit neuen Technologien der Energieverbrauch um mindestens 50 Prozent senken. Telefonanlagen von Clarity sind nach Angaben des Herstellers schon von ihrer Gestaltung her originär Green IT ? nicht nur beim Energieverbrauch. Schließlich ist der Begriff Green per Definition viel weiter gefasst. Berücksichtigt wird der Einsatz aller Ressourcen, die bei der Herstellung, Nutzung und Entsorgung anfallen. Und hier können sich Clarity-Lösungen sehen lassen:

Besserer Ressourcen-Einsatz:

– PBX und Datenbank können bei Clarity Anlagen oftmals auf einem einzigen Server betrieben werden. Unter Umständen kann die gesamte Lösung sogar auf einem vorhandenen Server des Kunden installiert werden.

– Es wird nur eine Infrastruktur benötigt ? keine verschiedenen Netzwerktopologien nebeneinander.
– Freie Endgerätewahl, d. h. vorhandene Geräte können auch weiter genutzt werden.
– Weniger Energieverbrauch ? weniger CO2-Ausstoß:
– Clarity Lösungen wie der Mobile Server unterstützen den Betrieb von Home-Office-Arbeitsplätzen, Arbeitnehmer müssen weniger oft ins Büro pendeln. Selbst Call Center Agenten können ihre Arbeit vom Heimarbeitsplatz aus verrichten.
– Die sichere und komfortable Führung von Telefonkonferenzen macht zahlreiche Präsenz-Meetings überflüssig.

Clarity informiert bei Bedarf gerne, wie Sie auch in Ihrem Unternehmen mit einer Lösung von Clarity Energie und Ressourcen sparen können.

Die Clarity AG:

Die international tätige Clarity AG mit Sitz in Bad Homburg ist ein mehrfach ausgezeichneter Anbieter softwarebasierter Sprachkommunikationslösungen für die Call Center- und Business-Telefonie. Von multifunktionalen Telefonanlagen bis hin zu standortübergreifenden Call Center-Systemen und Sprachdialogplattformen bieten die modular aufgebauten Lösungen von Clarity hohen Bedienkomfort, maximale Flexibilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit.

Kontakt:

Michael Birlenbach
Communications Manager
Clarity AG
Ober-Eschbacher Straße 109
61352 Bad Homburg

www.clarity-ag.de

@: michael.birlenbach@clarity-ag.net
T: +49 6172 1388-50
M: + 49 177 1483567
F: +49 6172 1388 510