Was ist ein Gewebetank oder Sacksilo?

Was ist ein Gewebetank oder Sacksilo für Holzpellets?

Der Gewebetank wurde speziell für die fachgerechte und kostengünstige Lagerung von Pellets entwickelt. Im Gegensatz zum Bau eines Lagerraums ist dieser Tank in kurzer Zeit aufgestellt. Die Gewebetanks lassen sich auch im Außenbereich aufstellen. Zudem entfallen hier Absaugleitungen und Prallschutzmatte.
Dank einer neuen Streudüsentechnik lässt sich der Gewebetank vollständig füllen und, wegen seiner taillierten Form, auch nahezu vollständig entleeren. Anders als herkömmliche Sacksilos ist der Gewebetank aus einem dauerhaft antistatischen und staubdichten, jedoch luftdurchlässigen, Gewebe gefertigt. Eine ideale Lösung bietet er auch bei feuchten Kellerwänden oder für Häusern in hochwassergefährdeten Gebieten.

gewebetank

Wird er im Außenbereich aufgestellt wird durch Anbringung einer Dach- und Seitenverkleidung ein Schutz gegen direkten Regen und UV-Licht notwendig. Gewebetanks gibt es bedarfsgerecht in quadratischer sowie rechteckiger Form und in verschiedenen Größen.

 

Das könnte Dich auch interessieren …