Wo sollte der Lagerraum für Holzpellets sein?

Wo sollte der Lagerraum von Holzpellets sein? 

Die Pellets werden mittels Tankwagen angeliefert. Diese Tankwagen verfügen über einen Pumpschlauch mit max. 30m Länge. Die Befüllkupplung sollte daher nicht mehr als 30m von der Hauszufahrt entfernt sein.

Wenn möglich, sollte der Lagerraum an eine Außenmauer angrenzen, da der Befüllstutzen von außen zugänglich sein sollte. Im Tankraum muss eine Entlüftungsmöglichkeit vorgesehen sein. Bei innenliegendem Lagerraum müssen Befüllrohr und Entlüftungsrohr bis an die Außenmauer geführt werden.

Der Heizraum sollte ebenfalls an eine Außenmauer angrenzen, weil dadurch eine direkte Be- und Entlüftung des Heizraums möglich ist. Bei innenliegendem Heizraum muss ein Lüftungsrohr (mind. 200 cm2) bis an die Außenmauer geführt werden.

Der Lagerraum sollte sich nicht mehr als 30 m vom Pelletskessel bzw. vom Heizraum entfernt befinden.

Das könnte Dich auch interessieren …