VDI nachrichten bekennen Farbe

Düsseldorf

VDI nachrichten bekennen Farbe

Düsseldorf, 23.10.2008. Morgen erscheint zum zweiten Mal das „grüne Buch“ der VDI nachrichten. Ob Energien der Zukunft, GreenIT oder brandaktuelle Fragen zu umweltpolitischen Themen der US-Präsidentschaftskandidaten, auf 10 grün eingefärbten Seiten werden aktuelle grüne Trends in den Bereichen Technik und Wirtschaft ausführlich vorgestellt und unter die Lupe genommen.

„Umweltthemen sind Kernthemen der VDI nachrichten, unsere Leser sind die Entscheider mit hohem technischen Spezialwissen in den Bereichen Energie- und Umwelttechnologien“, begründet Jürgen Ochs, Leiter Marketing der VDI nachrichten bei der GWP media-marketing GmbH, das Konzept. „Umwelt- und Energiethemen haben daher eine besondere Relevanz für unsere Leser.“ Auch 2009 heißt es für die VDI nachrichten wieder Farbe bekennen. Das grüne Buch erscheint dann in den Ausgaben 23 am 5. Juni und 44 am 30. Oktober.

Kontakt:
GWP media-marketing GmbH
Julia Simmer
Referentin PR
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 887-2367
Fax: 0211 887-972363
E-Mail: j.simmer@vhb.de

GWP media-marketing GmbH

GWP media-marketing ist der führende Werbevermarkter für Entscheider- und meinungsbildende Medien. Auch im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht GWP media-marketing an der Spitze der Vermarktungsorganisationen. Als einziges deutsches Unternehmen in dieser Sparte bietet die GWP alle existierenden Medienkanäle zur Ansprache von Entscheider-Zielgruppen an. Das crossmedial zusammengestellte Portfolio umfasst Wirtschaftsmagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Websites, Online-Communities, TV-Sender, sowie Ambient- und Inflight-Communication. Zum Portfolio zählen im Printbereich unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Cicero. Im TV-Bereich gehören bislang Bloomberg Television und ARTE zu den Kunden der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Im internationalen Bereich vermarktet die GWP zusätzlich mehr als 300 ausländische Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik sowie Top-Communities wie studiVZ und schülerVZ. Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen.

Düsseldorf

VDI nachrichten bekennen Farbe

Düsseldorf, 23.10.2008. Morgen erscheint zum zweiten Mal das „grüne Buch“ der VDI nachrichten. Ob Energien der Zukunft, GreenIT oder brandaktuelle Fragen zu umweltpolitischen Themen der US-Präsidentschaftskandidaten, auf 10 grün eingefärbten Seiten werden aktuelle grüne Trends in den Bereichen Technik und Wirtschaft ausführlich vorgestellt und unter die Lupe genommen.

„Umweltthemen sind Kernthemen der VDI nachrichten, unsere Leser sind die Entscheider mit hohem technischen Spezialwissen in den Bereichen Energie- und Umwelttechnologien“, begründet Jürgen Ochs, Leiter Marketing der VDI nachrichten bei der GWP media-marketing GmbH, das Konzept. „Umwelt- und Energiethemen haben daher eine besondere Relevanz für unsere Leser.“ Auch 2009 heißt es für die VDI nachrichten wieder Farbe bekennen. Das grüne Buch erscheint dann in den Ausgaben 23 am 5. Juni und 44 am 30. Oktober.

Kontakt:
GWP media-marketing GmbH
Julia Simmer
Referentin PR
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel: 0211 887-2367
Fax: 0211 887-972363
E-Mail: j.simmer@vhb.de

GWP media-marketing GmbH

GWP media-marketing ist der führende Werbevermarkter für Entscheider- und meinungsbildende Medien. Auch im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht GWP media-marketing an der Spitze der Vermarktungsorganisationen. Als einziges deutsches Unternehmen in dieser Sparte bietet die GWP alle existierenden Medienkanäle zur Ansprache von Entscheider-Zielgruppen an. Das crossmedial zusammengestellte Portfolio umfasst Wirtschaftsmagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Websites, Online-Communities, TV-Sender, sowie Ambient- und Inflight-Communication. Zum Portfolio zählen im Printbereich unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Cicero. Im TV-Bereich gehören bislang Bloomberg Television und ARTE zu den Kunden der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Im internationalen Bereich vermarktet die GWP zusätzlich mehr als 300 ausländische Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik sowie Top-Communities wie studiVZ und schülerVZ. Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen.